Gedichte/ Lyrik und Geschichten


Im Jahr 2009 veröffentlichte ich das erste meiner Gedichte im Verlag am Eschbach. Seitdem beliefere ich diesen Verlag regelmäßig mit neuen Gedichten und kurzen Texten. Mittlerweile sind dort neun Briefkarten und eine Monographie mit Texten von mir erschienen. Dazu kommen bis heute rund 420 Gedichte und einige kurze Geschichten und Prosatexte - in insgesamt knapp 280 Büchern, Kalendern und Geschenkheften.

Im November 2017 erschien mein erstes Kinderbuch: "Guten Morgen, kleine Maus!" als e-book. Eine Taschenbuchausgabe folgte im Dezember 2017. Hierfür gründete ich eigens den Verlag LichtGedicht. Nur sechs Monate später erschien "Lichtblicke", ein Inspirations-, Notiz- und Tagebuch mit meditativen Texten, inspirierenden Denkanstößen und Fotografien und viel Platz zum Hineinschreiben. Auch dieses Buch ist als E-Book sowie als Taschenbuchausgabe erhältlich.

Im Jahr 2021 erschien das zweite Kinderbuch: "Hab Vertrauen, kleine Maus!". Und das nächste Buch ist schon in Vorbereitung.

Viele der Textkarten, Bücher und Geschenkhefte finden Sie mit Innenansichten in meinem Shop. Oder klicken Sie doch einfach mal auf das eine oder andere Coverbild und lassen Sie sich überraschen!

Einige Gedichte und meditative Texte habe ich im Eigenverlag auf großen Textkarten veröffentlicht. Hierfür wählte ich meditative Naturfotos und passende, teilweise direkt zu der Fotografie geschriebene Lyrik aus und fasste beides auf ansprechenden Karten im extragroßen Format A5 zusammen. Meine Lichtkarten waren entstanden.